Sie befinden sich hier: Home Aktuell Kim Janas erfolgreich in Russland

Kim Janas erfolgreich in Russland

Janas_AltJanas_Alt St. Petersburg/RUS, 10. bis 14.10.2012. Einen hervorragenden zweiten Platz beim Turntunier um den Dityatin Cup in St. Petersburg hat die erst 13-jährige Kim Janas belegt. Mit Auswahlkollegin Tabea Alt gewann sie außerdem den dritten Platz im Mannschaftsergebnis.
„Ein erfolgreicher Wettkampf für uns. Schon die Punktzahlen unserer Mädchen sind für diese Altersklassen sehr gut.“, so Robert Mai, Stützpunkttrainer in Stuttgart. Mit 53,732 Punkten musste sich die 13-jährige Kim Janas im Mehrkampf nur der Russin Alexandra Yazyudjan (53,798 Punkte) geschlagen geben. Dritte wurde die Brasilianerin Mariana Oliveira.
Auch in den Gerätfinals erzielte Kim Janas gute Ergebnisse. Mit einem stabilen Programm konnte sie das Bodenfinale für sich entscheiden. Zweite wurde sie am Sprung und im Balkenfinale wurde sie Siebte. Am Barren musste sie leider vom Gerät abgehen und wurde Achte.
Unabhängig vom Gesamtergebnis, waren Kim (Jg. 1999) und Tabea (Jg. 2000) Jahrgangsbeste in diesem Wettkampf, bei dem 27 Teilnehmerinnen starteten.

Foto: www.dtb-online.de
first
  
last
 
 
start
stop
SepOktober 17Nov
MoDiMiDoFrSaSo
   1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031