Sie befinden sich hier: Home Aktuell Triathlon: Teilnehmer-Rekord in Halle

Triathlon: Teilnehmer-Rekord in Halle

Halle_Triathlon2013Halle_Triathlon2013Halle, 21. Mai 2013. Mit 298 gemeldeten Sportlern aus 14 Bundesländern  ist beim DTU-Jugend-Cup/Jugendländervergleich (19. Mai 2013) ein neuen Teilnehmer-Rekord aufgestellt worden. Die Veranstaltung galt auch - bereits zum fünften Mal - als EM-Qualifikation für die Jugend und Junioren. 
Trotz starkem Dauerregen meldeten über 240 Sportler für die Landesliga-Wettkämpfe und die Mittelldeutsche Kinderrangliste. Insgesamt waren also trotz des widrigen Wetters über 500 Sportler am Start.

Aus Sicht des Landesverbandes Sachsen-Anhalt war der 10. Platz von Willy Hirsch das beste Ergebnis im Jugendländervergleich, Tobias Schulz mit Platz 14 (beide SV Halle) und Joel-Niklas Maly Platz 26 (USC Magdeburg) rundeten das Ergebnis ab und bildeten ein Team, das in der inoffiziellen Mannschaftswertung  der männlichen Jugend B den 3.Platz belegte. Weitere Platzierungen der Sportler des SV Halle im DTU-Cup Jugend A männlich: Platz 19 - Peter Lehmann, weiblich: Platz 26 - Katja Reuter und bei der männlichen Jugend B: Platz 43 - Marius Buchwald.
Beim 25. Halle-Triathlon und in der Landesliga über 750m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen gingen dann Triathleten zum Teil aus der 1. und 2. Bundesliga an den Start. Hier gewann in der Einzelwertung der Deutsche Meister im  Duathlon, John Heiland (SV Halle) vor Paul Claus (SC DHFK Leipzig) und Jonas Meyer (SV Halle). Bei  der männlichen  Jugend A gewann Erik Bloß (SV Halle) vor Julius Jähn (Waspo 08 Göttingen) und Hannes Kreutzman (SV Halle).

Ein großer Dank geht an die vielen Helfer: Nur durch die Unterstützung der Deutschen Triathlon Union (DTU), des TVSA , des HKC, des ASB und der vielen ehrenamtlichen Helfern der Abteilung Triathlon des SV Halle unter der Leitung von Abteilungsleiter Henrik Amende, konnte der Halle-Triathlon trotz teilweise überfluteter Straßen durchgeführt werden. Auch der DTU-Vizepräsidenten, Reinhold Häuslein, unterstrich die hevorragend geleistete Arbeit und bestätigte den Halle-Triathlon als eine Top-Veranstaltung (inzwischen bereits zum 8mal) des Triathlons.

Leider kam es durch den Regen zu Stürzen, die nach letzten Informationen aber relativ glimpflich ausgingen. Wir wünschen allen Athleten gute Besserung.

Der Halle Triathlon 2013 in Zahlen:

  • Gesamt Starter: ca. 530 Sportler  davon 400 Sportler jünger als 18 Jahre!
  • Finsher:  505 Sportler
  • Berichte auf der Homepage aller 16 Landesverbände und auf der Hauptseite der  DTU!
  • Berichte in über 20 Zeitungen z.B. Mitteldeutschen-Zeitung, Stadtmagazin, Kieler Nachrichten usw. sowie Bericht im MDR Fernsehen, Radio ...
  • 1000 Flyer , 100 Plakate 
  • Über 20 Sponsoren: allen voran Toto-Lotto, Horn-Verkehrs-Technik und Total sowie die Stadt Halle, ohne die die Veranstaltung  nicht zu stemmen gewesen wäre.
  • 40 ehrenamtliche Helfer (danke an die Eltern des  SV Halle, der  Radunion  und dem  HKC)
  • 400 Steaks , 400 Würstchen, 600 Liter Getränke  zur Verpflegung der  Sportler und Helfer, 20 Kuchen (von den Eltern) als Spende für den Kuchenbasar…

Wir freuen uns, die Sportler zum 26. Halle Triathlon 2014 begrüßen zu können und hoffen, dass die Sponsoren uns die Treue halten.

Rene Gose
Landestrainer TVSA

first
  
last
 
 
start
stop
JulAugust 17Sep
MoDiMiDoFrSaSo
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
21222324252627
28293031