Sie befinden sich hier: Home Aktuell Fünf Medaillen für Turner Klessing

Fünf Medaillen für Turner Klessing

Schmiden, 29. Juni 2014. Bei den diesjährigen Deutschen Schüler- und Jugendmeisterschaften der Turner in Schmiden erkämpfte sich Nick Klessing vom SV Halle gleich fünf Medaillen und erwies sich damit als erfolgreichster Teilnehmer dieser Veranstaltung in der Altersklasse 15/16.

Dabei sah es am Anfang alles andere als gut aus für den Schützling von Hubert Brylok. Eine total misslungene Pauschenpferd-Übung im Pflichtdurchgang warf ihn weit zurück und er beendete den ersten Wettkampftag auf Rang sechs. Dank einer fulminanten Aufholjagd im Kürdurchgang erkämpfte sich Nick im Mehrkampf noch die verdiente Bronzemedaille.
Am Finaltag schlug der Sportgymnasiast noch einmal kräftig zu. Seine enorme Sprungkraft war die Grundlage für seine Siege am Boden und Sprung. An den Ringen, wo er als haushoher Favorit ans Gerät ging, patzte er leider beim Abgang. Trotzdem reichte es noch für die Silbermedaille. Gleiches Edelmetall gab es ebenfalls für eine saubere Übung am Barren.
Mit zwei Gold-, zwei Silber- und einer Bronzemedaille kann man durchaus eine positive Bilanz ziehen. Nun geht es nach verdientem Urlaub zielgerichtet an die Vorbereitung der nächsten Wettkämpfe, deren Höhepunkt im nächsten Jahr EYOF bedeutet.

first
  
last
 
 
start
stop
FebMärz 17Apr
MoDiMiDoFrSaSo
   1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
2728293031