Sie befinden sich hier: Home Aktuell Jugendeuropameister im Synchronspringen

Jugendeuropameister im Synchronspringen

Halle, 27.06.2015
Carlo Strauß ist Jugendeuropameister im 3m Synchronspringen!!!
Für eine riesen Sensation sorgte der Kunst-und Turmspringer Carlo Strauß vom SV Halle. Mit seinem Partner, Lou Massenberg aus Berlin, sprang er in Moskau am vergangenen Wochenende bei den U14-Europameisterschaften zu Gold.
Das ist für ihn der größte Erfolg seiner bisher 8-jährigen Springerlaufbahn.
Dabei sah es in den vorangegangenen Monaten gar nicht nach dieser Überraschung aus. Er hatte mit vielen Höhen und Tiefen zu kämpfen und bei den Qualifikationswettkämpfen lief auch nicht alles nach Plan.
Erst in der letzten Entscheidung konnte Carlo das Ticket für diesen wichtigen Europavergleich der besten Wasserspringer lösen.
Auch für den „Bundesstützpunkt/Halle“ im Wasserspringen war dieser Sieg  von sehr großer Bedeutung. Seit mehreren Jahren schon konnten keine Medaillen bei internationalen Titelkämpfen errungen werden. Nun ist es nach Nico Herzog (Bronze in Baku), die zweite in dieser Saison für die Springer aus Halle/Saale.

Herzlichen Glückwunsch !!!
first
  
last
 
 
start
stop
NovDezember 17Jan
MoDiMiDoFrSaSo
   1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031