Sie befinden sich hier: Home Aktuell Schwimmen: Sieg bei Norddeutschen

Schwimmen: Sieg bei Norddeutschen

Hannover, 29. Mai 2016. Lucie Mosdzien hat bei den diesjährigen Norddeutschen Meisterschaften den Jugendmehrkampf (JMK) in ihrer Altersklasse gewonnen. Dabei waren mehrer Disziplinen zu absolvieren, die sie alle mit Bravour meisterte. Insgesamt hatten acht Sportler der Trainingsgruppe Achter an den Norddeutschen Meisterschaften vom 28.05. bis 29.05.2016 in Hannover teilgenommen. Für Willy Paul Weise, Eric Michaelis, Paul Pioch, Rica Lanzerath, Sigrid Pielert, Lysann Wieczorek, Lucie Mosdzien und Rita Mayer war es gleichzeitig der Saisonhöhepunkt.

Während Paul, Rica und Sigrid den Schwimmmehrkampf (SMK) in Rücken absolvierten, bestritten Eric und Willy den gleichen Mehrkampf in Brust. Das Feld der Schwimmmehrkämpfe war sehr stark besetzt und dennoch gelang es allen Sportlern sich mit vielen neuen Bestzeiten in den Top 10 bzw. Top 20 zu platzieren. Besonders Paul musste sich im ältesten Jahrgang (2003) gleich 21 Teilnehmern im SMK Rücken stellen und belegte in der Gesamtwertung einen hervorragenden 9. Platz mit gleichzeitig vier neuen Bestzeiten.

Da Rita, Lysann und Lucie die Jüngsten der Trainingsgruppe sind, nahmen sie am Jugendmehrkampf (JMK) teil und stellten sich dem großen Teilnehmerfeld von 67 Schwimmerinnen. Die Qualifikation für den JMK war den drei Mädchen sowie den Schwimmmehrkämpfern gelungen, indem Sie sich unter die TOP 75 über die 200 Lagen in der Norddeutschenbestenliste geschwommen hatten. Im Endergebnis gelang Lysann der 52. Platz, Rita belegte den 29. Platz und Lucie wurde „Norddeutsche Jugendmehrkampfsiegerin 2016“.

Allen Sportlern gelangen deutliche neue Bestzeiten, die sie nun bei den kommenden Landesmeisterschaften unterstreichen oder gar nochmals unterbieten können.

Ein besonderer Dank geht an Sina Wegel, die das gesamte Wochenende vor Ort als Kampfrichterin tätig war.
first
  
last
 
 
start
stop
SepOktober 17Nov
MoDiMiDoFrSaSo
   1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031