Auftakt zur Heidelaufserie 2022

28. Februar, 2022
Halle

SV-Halle/2022-02-27.Am Sonntag 27.02. fand der Auftakt zur Heidelaufserie 2022 statt. Knapp 200 Teilnehmer folgten der Einladung zum Volkslauf in die Dölauer Heide. Bei 0 Grad und Nebel startete das Läuferfeld um den Heidesee und erlebte bei späterem blauem Himmel und Sonnenschein eine naturfreudige Läuferkulisse.

Für viele Sportlerinnen und Sportler war es der lang ersehnte Start in die Laufsaison 2022 verbunden mit einem Wiedersehen unter Laufbegeisterten aus der Region. Eine Verlosung von Überraschungspräsentkörben unter allen startenden Teilnehmern sorgte bei der Abholung für freudige Überraschungen.

Eine Überraschung für uns hielt Mathias Nobel vom Heidebad bereit, wir dürfen auch 2022 das Heidebad für unsere Veranstaltungsserie kostenfrei nutzen. In knapp 4 Wochen, am 27.03.2022 findet bereits der nächste Heidelauf statt, vielleicht dann auch schon ohne Corona-Auflagen. Drücken wir die Daumen das wir die nächste Auflage ohne Teilnehmerbeschränkungen durchführen können.

Text: Stefan Röhrig
Organisation SV Halle-Triathlon