Beste Voraussetzungen für unsere jüngsten Korbjäger

Trainerin Melanie Kreße möchte die Neuausrichtung der Abteilung vorantreiben und speziell den Mini-Bereich u6-u12 unterstützen.

28. März, 2022

Echten „Jagdtrieb“ gibt es tatsächlich schon bei den jüngsten Korbjägern vom SV-Halle. Das  dieser „Jagdtrieb“ nun in echtes, spielerisches Können verwandelt wird, dafür zeichnet Trainerin Melanie Kreße verantwortlich. Denn sie nimmt mit Liebe, Herz und Verstand unsere jüngsten Basketballer an die Hand. Künftig möchte sie noch tatkräftiger die Neuausrichtung der Abteilung vorantreiben und speziell den Mini-Bereich u6-u12 unterstützen. Dabei ist Augenmaß gefragt. Einerseits gilt es, Talente zu sichten und zu fördern, andererseits aber auch den breitensportlichen Aspekt im Auge zu behalten.

Für diese Aufgabe bringt Melanie das beste Rüstzeug mit. Als sie jüngst von der Mini-Trainer-Offensive (MTO) des Deutschen Basketball Bundes (DBB) hörte, entschied sie sich neben ihrer C-Lizenz auch noch für die angebotene Weiterbildung zur „Mini-Trainer-Lizenz“. Diese konnte sie im November 2021 ablegen und erhielt ihre Urkunde sogar aus den Händen des Präsidenten des Hamburger Basketball-Verbandes Boris Schmidt. (Foto).

Neben Ihrer Trainertätigkeit war Melanie bereits in der Abteilungsleitung Basketball des SV Halle tätig und ist seit mehreren Jahren Vorstandsmitglied des Jugend Förderverein. Wir freuen uns mit ihr auf eine erfolgreiche Saison.