Bronze für Gymnastinnen beim Deutschlandcup

03. November, 2021
Friedrichsdorf

Erfolgreich waren die Sportgymnastinnen vom SV Halle beim Deutschlandcup Gymnastik, der am 30.10. und 31.10.2021 in Friedrichsdorf (Hessen) stattfand.
Im Gruppenwettkampf der Altersklasse 11 – 15 Jahre erturnten sich die Gruppe mit Jiangqi Dong, Mia Grützmacher und Amy Richter mit dem Handgerät Reifen einen sensationellen 3. Platz und holte die Bronzemedaille.
Eine Top-Platzierung mit Platz 5 errang die Reifengruppe in der Altersklasse 15+ mit den Gymnastinnen Leoni Hecker, Stefanie am Mihr und Lucy Waßmann.
Gute Platzierungen erreichten auch die Einzelgymnastinnen. Im Mehrkampf mit den Handgeräten Seil und Ball belegte Sina Waßmann in der Altersklasse 11 – 14 Jahre (K8) den 8. Platz. Hinzu kam noch eine Finalplatzierung mit dem Ball. In der Altersklasse 15 – 17 Jahre (K9) erturnte sich Leoni Hecker im Mehrkampf den 11. Platz.
An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an den TV Seulberg für die Ausrichtung dieses tollen Deutschlandcups.

Quelle/Fotos: Lucy Waßmann