#SHARKNEWS

Goldregen bei den Norddeutschen Jahrgangs-Meisterschaften in Magdeburg

05. Mai, 2019
Magdeburg

Am vergangenen Wochenende fanden die Norddeutschen Jahrgangsmeisterschaften statt. Der SV Halle war zahlreich von klein bis groß vertreten und konnte sich somit auch einige Medaillen und sogar Siege erschwimmen. Top dabei, sogar im offenen Bereich, trotz ihres jungen Alters waren dabei Lena Riedemann, Luis Schnuer und Mateja Vasic. Lena Riedemann schaffte es so in den offenen Finals zu zwei zweiten und zwei dritten Plätzen. In ihrem Jahrgang wurde sie gleich 3-mal Meisterin und einmal Vize-Meisterin. Luis Schnuer machte seinem Namen als Schmetterling-Schwimmer alle Ehre und konnte sich in das 50m-, 100m- und 200m-Schmetterling-Finale schwimmen. Über die kurze Freistildistanz 50 Meter rutsche er überraschend auch noch in das offenen Finale. Zusätzlich konnte er sich über vier Jahrgangs-Titel freuen. Sein ein Jahr jüngerer Teamkollege Mateja Vasic durfte über alle drei Rücken-Strecken im Finale starten und holte sich in seinem Jahrgang in diesen drei Strecken die Goldmedaille.
Doch auch der ganz junge Nachwuchs des SV Halle schlief nicht. So holte sich Philipp Maurice Weber vier Jahrgangsmedaillen in den Farben Bronze, Silber und 2-mal in Gold.
Lars Haniseusik schaffte es 2-mal auf das Podest. Über die kürzeren 100m Freistil reichte es für Platz drei. Bei den 200m Freistil durfte er ganz nach oben aufs Podium und holte sich eine Goldmedaille.
Lucas Schulz holte sich im Jahrgang 2006 über die 200m Schmetterling die Silbermedaille.
Alles in allem war der drei Tage andauernde Wettkampf in Magdeburg ein voller Erfolg und wir können ihn mit einem Lächeln beenden!

Quelle: SV Halle Schwimmen, Fotos: A. Feußner