Margis und Schüller schieben 4er-Bob an die Weltspitze

SV-Athleten holen im Bobteam Friedrich Weltmeistertitel

15. Februar, 2021
Altenberg

Am vergangenen Wochenende schoben die beiden SV-Athleten Thorsten Margis und Alexander Schüller gemeinsam mit Candy Bauer, Bob-Piloten Francesco Friedrich bei der Weltmeisterschaft im sächsischen Altenberg hoch aufs Siegertreppchen. Mit vier Lauf- und vier Startbestzeiten ließ Friedrich mit seinen Anschiebern die Konkurrenz mit einem Rückstand von 0,79 Sekunden hinter sich. Ihre durchweg konstanten Siege bei den Weltcuprennen konnten die vier mit einem mehr als verdienten Weltmeistertitel zum Abschluss bringen. Die Jungs sind einfach unschlagbar!

Damit ist Margis zum 8. Mal Weltmeister und sein Teampartner Alexander Schüller zählt bereits auch schon sagenhafte drei Titel.

Die Silbermedaille gewann das österreichische Team um Pilot Benjamin Maier. Bronze ging an das deutsche Bobteam Lochner.

Herzlichen Glückwunsch für die grandiose Leistung!

Ergebnisse:

https://www.bsd-portal.de/fileadmin/user_upload/BSD_Dateien_2020_2021/ER...

Quelle: SV Halle, Fotos: Imago

Dokumente