Plansch Dich zum Schwimmer!

Das Kinder-Schwimm-Camp geht in die zweite Runde

08. März, 2022
Halle

Früh übt sich, was ein (Bade)meister werden will. Und wir fangen ganz klein an. Für alle Kinder, die noch nicht oder nur unsicher schwimmen können, veranstaltet der SV Halle auch in diesem Sommer sein beliebtes „Kinder-Schwimm-Camp“. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, in der das Schwimm-Camp bis zum letzten Platz ausgebucht war, stehen die neuen Termine bereits fest.

Gleich drei Camp-Durchgänge sind geplant:

18. bis 22. Juli 2022 (bereits ausgebucht)

25. bis 29. Juli 2022

01. bis 05. August 2022

Ziel ist es, allen Grundschul-Kindern der ersten bis vierten Klassen, die zu Corona-Zeiten das Schwimmen nicht erlernen oder das vorher Gelernte nicht festigen konnten, die Möglichkeit zu geben, dies in einer tollen Erlebniswoche in unserem Camp nachzuholen. Der SV Halle darf für seine Schwimmkurse dabei zwei Mal am Tag die Schwimmhalle in der Robert-Koch-Straße nutzen. Diese Adresse ist dann auch immer die Start- und Abholadresse für die Kinder.

Doch das ist längst nicht alles. Neben Badespaß und Schwimm-Unterricht sind in diesen Wochen wieder viele Aktivitäten geplant - etwa Ausflüge in der Stadt, ein „Meet and greet“ mit unseren Spitzensportlern sowie Schnupperkurse in andere sportliche Disziplinen. Doch wir wollen noch nicht alles verraten.

Wichtig für die Eltern: Die Kinder werden durch uns ganztägig von 8 bis 16 Uhr betreut. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. So sind Mittagessen, Snacks, Obst und Getränke im Starter-Preis von 200 Euro (SV-Halle-Mitglieder zahlen 180 Euro) inkludiert. Wer Lust auf diese Woche hat, sollte sich schnell anmelden. Die Plätze sind begehrt.

Für weitere Infos und Fragen zum Kinder-Schwimm-Camp 2022 steht Frau Grit Michalak unter der Telefonnummer 0345 / 55 11 374 zur Verfügung. Das Anmelde-Formular kann hier heruntergeladen werden: Anmeldung

Anmeldungen sind per E-Mail zu richten an: grit.michalak@sv-halle.de 

 

Ein Anspruch auf Plätze besteht nicht, die Zahl der teilnehmenden Kinder ist begrenzt. Anmeldeschluss ist der 04. Juli 2022.