Sara Gambetta belegt 5. Platz im Kugelstoßen bei der EM 2018

Sara Gambetta stößt Saisonrekord

08. August, 2018
Berlin

Kugelstoßerin Christina Schwanitz hat am Mittwochabend in Berlin Silber erkämpft. Ein Jahr nach der Geburt ihrer Zwillinge verpasste sie aber den dritten Europameister-Titel in Serie. Die 32-Jährige wurde im letzten Versuch noch von der Polin Paulina Guba abgefangen, die 19,33 Meter und damit 14 Zentimeter weiter stieß. Sara Gambetta hielt sich als Fünfte achtbar.
Die vorjährige Deutsche Meisterin Sara Gambetta (SV Halle), vor zwei Jahren mit der Kugel EM-Siebte und 2010 U20-Vize-Weltmeisterin im Siebenkampf, wurde am Ende Fünfte. 16,44 Meter gleich zu Beginn wurden rasch abgehakt. Der zweite Versuch gelang deutlich besser: 18,09 Meter – Saisonbestleistung.

Quelle: DLV, Foto: SV Halle Leichtathletik