#SHARKNEWS

SAALEHAIE*MASTERS ERFOLGREICH BEI DEN DEUTSCHEN KURZBAHNMEISTESCHAFTEN DER MASTERS IN ROSTOCK UNTERWEGS

20. November, 2022
Rostock

Gold und Silber lieb ich sehr… nehm zur Not auch Bronze…

798 Masters aus über 200 Vereinen machten sich auf die Jagd nach diesen Edelmetallen in Form von Medaillen bei den 12. Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters im traumhaften Rostocker Neptun-Hallenbad.  Die kleine aber feine Gruppe von sechs MASTERS-Schwimmern vom SV Halle beteiligten sich an dieser Jagd erfolgreich. Da kamen schon ein paar Erinnerungen an alte Zeiten durch. Die Neptun-Schwimmhalle ist in Deutschland einzigartig: Ein 25 m Wettkampfbecken mit ausreichend Platz auf den Tribünen, eine 50 m Trainingshalle, ein Marmorsaal im oberen Geschoss, in dem auch schon Bälle und Verbandstage des DSV stattfanden, ein nicht enden wollendes Kuchenbüffet und und und… Da guckt man dann schon ein bisschen neidisch. Das Org.team arbeitete auch kompetent und legte eine tolle Veranstaltung hin. Danke ihr Rostocker und bis spätestens 2025!!!

Zu den Ergebnissen: Schon erwartet waren natürlich die beiden Goldmedaillen von Thomas Dockhorn in der AK 55, toll die Goldene für die Staffel 4 x 50 m Lagen AK240. Aber der Hammer war der Meistertitel von Jürgen Priwitzer (AK 65) über die 50 m Brust! Silber gab es für Klaus Dockhorn (AK65) für 50 und 100 m Schmetterling, für Stephan Retschnick (AK 30) ebenfalls über 100 m Schmetterling, für die 4 x 50 m Freistil. Und Bronze lieferten dann noch Klaus Dockhorn über 100 m Freistil und Stephan Retschnick über 50 m Schmetterling ab.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Text: Isolde König

 

Und hier noch einmal die Statistik in der Übersicht: