#SHARKNEWS - BAYWATCH

SAALEHAIE* - ÜBUNGSLEITER UND TRAINER ABSOLVIEREN WIEDERHOLUNGSPRÜFUNGEN ERFOLGREICH

18. November, 2021
Halle (Saale)

Kürzlich saßen unsere Übungsleiter und Trainer wieder einmal auf der Schulbank. Die regelmäßige Wiederholungsprüfung für die Erste Hilfe und das Rettungsschwimmen war angesetzt.

Es wurde fleißig aufgefrischt, am Defi geübt, Kollegen in der stabilen Seitenlage gelagert, Dummys beatmet und wiederbelebt, sowie zahlreiche Fragen erörtert.

Im Wasser dann Rettungsgriffe trainiert, abgeschleppt, getaucht und gesprungen, etc..

Alles hat super geklappt, alle Teilnehmer erhielten ihre Fähigkeiten erneut bestätigt und müssen sich erst in zwei Jahren einem erneuten Test unterziehen.

Vielen Dank an Anke Müller und Andreas Hahn, die uns hierbei im Ehrenamt immer regelmäßig unterstützen.

 

QUELLE: SAALEHAIE