#SharkNews - MASTERS

MASTERS - DER WIEDEREINSTIEG MUSS DURCHDACHT GEPLANT WERDEN

24. April, 2021
Halle (Saale)

Seit März 2020 befinden wir uns im Ausnahmezustand. In Folge der Corona-Pandemie wurden nationale und internationale Wettkämpfe abgesagt, unsere Schwimmbäder geschlossen und die Trainingsmöglichkeiten für die MASTERS gesperrt.

Als Optimisten hoffen wir aber immer noch auf den baldigen Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb. Für die MASTERS bedeutet das, sich gut vorzubereiten.

Wir wurden gezwungen uns von „Hundert auf Null“ auszubremsen aber von „Null auf Hundert“ sollte keiner von uns sein altes Pensum wieder aufnehmen.

Die Abteilung Wettkampfsport der MASTERS im DSV hat daher Mediziner und Sportwissenschaftler gebeten, wichtige Hinweise für den Wiedereinstieg zu geben. Dafür ein dickes Lob und ein Dankeschön an dieser Stelle.

Körperliche und mentale Voraussetzungen müssen dazu untersucht werden. Wir hoffen, wir finden auch Sportmediziner, die uns dabei unterstützen.

Wir wünschen euch viel Freude beim Lesen, viel Erfolg beim Wiedereinstieg ins Wasser und dann wieder viel Spaß im nassen Element.

 

Quelle/Fotos: dsv/SAALEHAIE*

Dokumente