#SHARKNEWS

INFOS zu den Mitgliedsbeiträge 2021

28. Mai, 2021
Halle (Saale)

Bei der heutigen (28.05.2021) durchgeführten Telefon-Aktion kam die Frage zu den Mitgliederbeiträgen wieder auf. Gern schieben wir die nachfolgenden Zeilen aus dem Februar 2021 nochmals etwas in den Fokus unserer Aktuell-Infos.

Momentan werden wieder die Mitgliedsbeiträge eingezogen. In Zeiten der Corona-Pandemie machen sich nicht wenige unsere Mitglieder Gedanken über die Rechtmäßigkeit von Mitgliederbeiträgen. Wer sich da etwas belesen möchte, findet unter dem Link des LSB einige rechtliche Hinweise und Erklärungen.

Besucht bitte die Seite des LSB:

Eine Rückzahlung von Beiträgen an Mitglieder oder eine Befreiung der Mitglieder von Beitragszahlungen ist rechtlich grundsätzlich nur dann zulässig, wenn dies in den Satzungsbestimmungen oder der Beitragsordnung der jeweiligen Körperschaft mit aufgenommen ist. .....

Quelle/Foto: LSB/kwd