Weltcupsieg für Anja Adler

Im Kajak-Rennen KL2 der Damen fuhr Anja Adler (SV Halle) souverän zu Gold

07. Juni, 2022
Poznan

Beim Weltcup-Wochenende in Poznań (Polen) hat unsere Para-Kanutin Anja Adler den Weltcup-Sieg errungen. Anas Al Khalifa konnte sich ebenso gut positionieren. Widrige Witterungsbedingungen machten Verschiebungen der Startzeiten notwendig, eine zermürbende Situation für alle Aktiven. Als Erster Sachsen-Anhalter ging Anas Al Khalifa (SV Halle) im Váa der Startklasse VL2 aufs Wasser und belegte in dieser Bootsklasse, die er nicht so oft trainiert, Rang acht. Im Kajak-Rennen KL2 der Damen fuhr Anja Adler (SV Halle) souverän zu Gold. „Der Wettergott hat es echt gut mit uns gemeint, als wir aufs Wasser gingen. Keine halbe Stunde vorher hatte der extreme Sturm aufgehört. Ich sah den Startschuh, habe ich mich so richtig aufs Rennen gefreut und alles reingehauen. Als ich an der Ukrainerin vorbeifuhr und die Australierin nicht so weit weg war, wusste ich, dass ich hintenraus meine Stärke richtig ausspielen kann“, beschreibt die 33-jährige Hallenserin ihr Rennen. Mit einer guten halben Bootslänge und einer reichlichen Sekunde Vorsprung überquerte sie nach 52.17 Sekunden die Ziellinie. 

Text: pandamedien

Foto: SV Halle/Deutsch