Turnen männlich

Nominierung zur Europameisterschaft für Nick und Lukas

Am 11.04.2021 fand im Olympischen Trainingszentrum Kienbaum die zweite Qualifikation für die diesjährige EM statt.
Einmal mehr konnte Lukas Dauser mit einem nahezu fehlerfreien Wettkampfdurchgang die Konkurrenz bestimmen und ließ somit keinen Zweifel an seiner Normierung zu.
Auch Nick Klessing zeigte sich mit einer aufsteigenden Formkurve deutlich stabiler im Wettkampf und belegte direkt hinter Lukas Rang 2.

Nachwuchskader aus Halle bei Überprüfung gut präsentiert

Um durch die Corona-Pandemie ausgefallene Lehrgangs- und Wettkampfmaßnahmen zumindest etwas zu kompensieren, ist der Cheftrainer der Junioren durch die deutschen Trainingszentren gereist, um eine Überprüfung des aktuellen Leistungsstandes durchzuführen. Die Nachwuchskaderathleten aus Halle…

Moritz Bulka
Anton Bulka
Elias Jaffer
Travis Pichler
Joshua Tandel

1. Qualifikation für die Europameisterschaften

Am 14.03.2021 fand die erste EM-Qualifikation für unsere Profis statt. Seit Beginn der Corona-Pandemie gingen die Jungs das erste Mal wieder in einer Wettkampfsituation an die Geräte. Dementsprechend schwer war die Situation für alle Beteiligten. Umso erfreulicher, dass alle 3 Sportler aus Halle ihre Chancen für die Europameisterschaft Ende April in Basel gewahrt haben.

Seiten