Judo

Luise Malzahn holt Silber bei der Judo-EM in Prag

SV-Judoka Luise Malzahn hat am vergangenen Wochenende die EM-Silbermedaille in der Klasse bis 78 kg in Prag gewonnen. In einem sensationellen Wettkampf musste sie sich im Finale lediglich der Weltmeisterin Madeleine Malonga aus Frankreich nach Bestrafungen geschlagen geben. Ihre drei Vorrundenkämpfe konnte die EM-Fünfte von 2019 jeweils souverän für sich entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch!

Quelle: SV Halle, Foto: Imago

Luise Malzahn ist bereit für die EM

Judoka Luise Malzahn vom SV Halle hat am Sonntag die EM-Vorbereitung in Kienbaum beendet. Die Europameisterschaft soll vom 19. bis 21. November in Prag ausgetragen werden, trotz eines dort derzeit herrschenden Lockdowns. „Die Hygienemaßnahmen für die bevorstehende EM sind sehr streng“, schrieb Malzahn dazu in den Sozialen Netzwerken. So würden sich die Athleten während des Wettkampfes in einer Art Blase aufhalten, sich nur vom Hotel zur Wettkampfstätte bewegen.

Seiten